Angebote für Versicherungen & Gemeinden

Job Coaching

Wer durch Unfall, Krankheit oder anderen Umständen aus dem Arbeitsprozess ausscheidet, benötigt Unterstützung bei der Integration in den Arbeitsmarkt.

Im Auftrag der IV, Gemeinden und Versicherungen unterstütze ich deren Kunden, bei den vielfältigen Fragen rund um den Wiedereinstieg in das Erwebs,- und Arbeitsleben.

Ebenfalls stehe ich als Coach für Aufträge im Rahmen der Früherfassung und dem möglichen Erhalt des Arbeitsplatzes zur Verfügung.

Gemeinsam wird die Zielsetzung definiert. Im Rahmen des Coachings wird versucht diese umzusetzen und Erfahrungen zu sammeln, um eine nachhaltige Integration zu erreichen.

Vorrausetzungen sind neben der Kostengutsprache / Auftragserteilung, die Zusage aller Beteiligten für eine tranparente und konstruktive Zusammenarbeit.

Gerne nutze ich mein Arbeitgebernetzwerk im 1.und 2. Arbeitsmarkt, um mögliche Einsatz- und Arbietsplätze zu akquirieren. Die Initiative der stellensuchenden Person trägt jedoch wesentlich zum Erfolg bei.