Onlineworkshops / Coachinggruppen

 

Das Ganze (die Gruppe) ist mehr als die Summe ihrer Teile

Kurt Lewin

Es ist immer wieder erstaunlich in wie vielen Bereichen des Alltags wir an unsere Grenzen stossen. Oftmals fühlt man sich allein mit diesen Themen und ignoriert sie, weil es kein geeignetes Umfeld gibt, um diese Themen anzusprechen. Den Aufwand einen Kurs in der nächstgelegenen Stadt zu besuchen, nehmen viele nicht mehr in Kauf.

Onlinekurse sind eine gute Alternative. Das Einzige, was Sie brauchen, ist ein stabiles Netz, einen Computer und Zugang zu Zoom.

Ab dem Frühjahr 2023 werde ich regelmässig Workshops und Coachinggruppen anbieten.

Was ist der Unterschied?

Onlineworkshops

Bequem von zuhause oder irgendwo auf der Welt nehmen Sie an meinen Onlineworkshops teil.

Die Workshops sind

  • einmalig oder über mehrere Wochen zu einer fixen Zeit
  • für Zwischendurch gibt es Material/Aufgaben, an dem Sie arbeiten können
  • überschaubare Gruppengrössen, sodass Jede und Jeder zu Wort kommen kann
  • so strukturiert, dass es einen Input / Coaching meinerseits und dann einen entsprechenden Austausch in der Gruppe gibt
  • auch wenn das Thema anspruchsvoll ist, für Humor ist immer Platz
  • thematisch immer nah am Lebensalltag, z.B. Mut tut gut, Sicheres Auftreten, Meditation für Anfänger, Umgang mit dem Alltagsdruck, Wie finde ich meine Energie zurück

Coachinggruppen

Coachinggruppen zeichnen sich dadurch aus, dass sie über einen längeren Zeitraum (2-3 Monate je nach Gruppe) regelmässig einmal wöchentlich zusammenkommen.

Es handelt sich um exklusive Gruppen von max. 8-10 Personen.

Die Teilnehmenden haben das klare Ziel vor Augen ihrem Leben eine Neuorientierung zu geben. Das Angebot richtet sich an Personen, die offen sind, sich mit den Themen, bei denen sie nicht weiterkommen im Leben auseinander zu setzen, sich von alten, nicht mehr relevanten Verhaltensweisen und Glaubenssätze zu lösen und eine Vision von ihrem zukünftigen Leben zu entwickeln.

Die stattfindende Persönlichkeitsentwicklung ist emotional und manchmal eine Achterbahn, führt aber dazu, dass Veränderung möglich ist.

Mit vielfältigen Methoden werden wir an individuellen Visionen arbeiten. Innerhalb der Gruppe entsteht ein vertrauensvoller Austausch von Erfahrungen.

Weiter Informationen finden Sie ab Frühjahr 2023 hier und auf Social-Media.

Kontakt